Herzlich willkommen beim Schulförderverein der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule e.V. in Bad Schwartau!

Unser Wunsch ist es, die Schülerinnen und Schüler, das Gemeinschaftsleben sowie den Unterricht an der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule nachhaltig zu fördern. Als engagierte Gemeinschaft von Eltern, Lehrern und Unterstützern setzen wir uns leidenschaftlich für die Weiterentwicklung der schulischen Erfahrungen unserer Kinder ein.

Unsere Ziele:

1. Schülerförderung: Wir möchten sicherstellen, dass jeder Schüler die bestmögliche Bildung und Unterstützung erhält, um sein volles Potenzial zu entfalten. Dazu unterstützen wir gezielt Projekte und Initiativen, die den Lernprozess und die persönliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler fördern.
  2. Gemeinschaftsleben stärken: Ein harmonisches Miteinander ist uns besonders wichtig. Wir fördern daher Aktivitäten, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und den Austausch zwischen Schülern, Lehrern und Eltern fördern. Durch Veranstaltungen und Projekte schaffen wir eine positive Atmosphäre an der Schule.
  3. Unterrichtliche Vielfalt: Um den Unterricht noch abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten, unterstützen wir die Schule bei der Anschaffung von Lehrmitteln, Technologien und anderen Ressourcen. Unser Ziel ist es, den Schülern vielfältige Lernmöglichkeiten zu bieten und ihre Neugierde zu wecken.
  4. Sportliche und kulturelle Förderung: Wir glauben an die Bedeutung von Sport und Kultur für die ganzheitliche Entwicklung von Schülern. Daher engagieren wir uns auch in diesen Bereichen, um sportliche Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen zu fördern. Ob durch die Unterstützung von Sportausrüstung oder die Organisation kultureller Events – wir möchten die Schüler in verschiedenen Dimensionen fördern.

Wie können Sie helfen?

Der Schulförderverein lebt von der aktiven Beteiligung und Unterstützung der Eltern, Lehrer und Interessierten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren können, sei es durch Ihre Mitgliedschaft, Spenden oder die Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Sprechen Sie uns an. Kommen Sie vorbei. Gemeinsam können wir viel bewegen und dazu beitragen, dass die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule ein Ort ist, an dem Bildung, Gemeinschaft und Vielfalt im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe.

Gemeinsam schaffen wir eine positive und förderliche Lernumgebung für die Zukunft unserer Kinder!

Kontakt:

Für weitere Informationen und um sich aktiv einzubringen, kontaktieren Sie uns gerne:

Schulförderverein der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule e.V.

Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

1. Vorsitzender Björn Tapper