Feierliche Zeugnisübergabe Jg 9+10

Es ist heiß? Dann muss es der Tag der Entlassfeier an der ESG sein!
Bei traditionell sommerlichen Temperaturen verabschiedete die ESG feierlich die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in der Krummlandhalle. Obwohl die Wärme dieses Jahr eine besondere Herausforderung darstellte, erlebten alle Beteiligten zwei stimmungsvolle Feiern mit vielen bewegenden, teils sehr ausführlichen Reden von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften sowie die erste Abschlussrede unseres Rektors Herr Jensen, in der er es sich nicht nehmen ließ, mit seinem Fahrrad zur Bühne vorzufahren. Auch das Musikprogramm war in diesem Jahr sehr abwechslungsreich und hatte einiges zu bieten. Während die Schulband „Fireflies“ und Sängerin Amira ihren letzten Auftritt für ihre Schule bestritten, zeigte auch Kübra aus der 9. Klasse ihr Können mit zwei Songs von Billie Eilish. Ein kleiner Chor aus Schülerinnen der 5c sorgte mit dem Song „Lieb mich“ für ein weiteres musikalisches Highlight. Deutlich wurde in allen Redebeiträgen dieses Jahres vor allem eins: Den eigenen Weg nach der Schule zu suchen, ist nicht immer einfach, weshalb sich jeder dafür Zeit nehmen und sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten lassen sollte. Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute und viel Glück auf diesem Weg!

Die Bilder zeigen die Abschlussklassen mit ihren Klassenlehrkräften in folgender Reihenfolge: 9a/ 9b/ 9c/ 9d und 10a/ 10b