Neues Vorstandsteam um Herrn Tapper löst den bisherigen Vorstand um Herrn Lukatis ab.

Obwohl ihre Kinder zum Teil die ESG bereits verlassen hatten, erklärten sich vor Jahren Frau Kerchel, Herr Naleschinski und Herr Lukatis bereit, den Schulförderverein als Vorstand zu leiten und die Geschäfte weiterzuführen. Ohne diese Bereitschaft hätte  der Schulförderverein damals mit allen finanziellen Rücklagen abgewickelt werden müssen. Die ESG war sehr froh über das damalige Engagement und dankt Frau Kerchel, Herrn Naleschinski und Herrn Lukatis für die ehrenamtliche Unterstützung in den letzten Jahren.

Nun tritt ein neues Quartett als Vorstand für den Förderverein an, um die erfolgreiche Arbeit des Teams um Herrn Lukatis fortzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass Frau Rehm als 2. Vorsitzende, Frau Salomon als Kassenwartin und Frau Heinze als Beisitzerin Herrn Tapper als 1. Vorsitzenden unterstützen werden.

Der Schulförderverein ist ein wichtige Institution der Schule.  Er leistet finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Abschlussfeiern und ermöglicht zusätzliche Anschaffungen, die durch den städtischen Etat nicht gedeckt werden können. Zusätzlich verwaltet der Schulförderverein von der Schule eingeworbene Spendengelder und finanziert besondere Präventionsprojekte an der ESG. Als nächstes gemeinsames Projekt steht nun die Planung eines Schulfestes an, das am Ende des Schuljahres stattfinden soll.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.