Informatik Biber

Im November nahmen die Schülerinnen und Schüler aus den WPUs Informatik zum zweiten Mal am Informatik-Biber Wettbewerb teil. Dabei ging es wieder um algorithmisches Denken. In mehreren kniffligen Online-Aufgaben, die man allein oder im Team bearbeiten konnte, mussten durch Kombinieren und Logik Lösungen für Probleme gefunden werden, die teilweise sehr anspruchsvoll waren. Viele unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich im Vergleich zum Vorjahr in ihren Leistungen steigern und erzielten gute Ergebnisse. Als Platzierung konnte eine Teilnahme, eine erfolgreiche Teilnahme, ein 3. Rang sowie der 1. und 2. Preis erreicht werden. Im WPU 7, 8 und 9 konnten mehrere Schülerinnen und Schüler einen sehr guten 3. Rang erreichen. Die höchste Punktezahl der ESGler und nur knapp am 2. Preis vorbei, erreichte Felix aus dem WPU 7. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.