Entscheidung beim Vorlesewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben sich in den letzten Unterrichtsstunden in Deutsch auf den Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung vorbereitet. Viele spannende Bücher wurden innerhalb der Klasse vorgestellt und jeweils ein/e Sieger/in gewählt. Heute stand für die 6. Klässler/innen das Finale auf Schulebene auf dem Plan. Dabei haben die Kinder ihr gewähltes Buch erneut präsentiert und zusätzlich einen unbekannten Text gelesen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben gezeigt, dass sie nicht ohne Grund an der Auswahl zum Schulsieger teilgenommen haben. Ida aus der 6c hat gewonnen und wird ihr nächstes Buch auf Kreisebene vorstellen dürfen. Wir wünschen dir dabei ganz viel Erfolg!