Laufwunder mit Hindernissen

Auch 2023 war wieder Laufwunder-Zeit. In diesem Jahr stellte die Umsetzung die ESG allerdings vor einige Herausforderungen. Alles war bestens vorbereitet und für den letzten Schultag vor den Herbstferien geplant. Die Schülerinnen und Schüler erschienen motiviert, passend ausgerüstet und bereit im Kurpark ihr Bestes zu geben. Doch dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete – und zwar nicht zu knapp. Da niemand vor den Ferien nasse Füße bekommen wollte, wurde kurzerhand umgeplant und der Lauftag auf den ersten Schultag verlegt. Leider machte die Sturmflut während der Ferien einige Stellen im Kurpark unpassierbar und so wurde erneut überarbeitet und abgeändert. Am Schluss konnte das Laufwunder am Montag mit jeweils zwei Jahrgängen gleichzeitig in der Jahnhalle stattfinden. Wieder wuchsen viele der ESGler über sich hinaus und schafften es eine komplette Stunde lang zu laufen. Gut gemacht!