Es ist geschafft!

Jetzt war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen haben es geschafft. Ihre Zeit an der ESG endet und sie alle gehen verschiedene Wege und starten in einen neuen Lebensabschnitt. In einer emotionalen Feier, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Krummlandhalle, verabschiedeten sich die Klassen voneinander, der Schule und ihren Lehrerinnen und Lehrern. Die Schulband gab der Feier einen musikalisch stimmungsvollen Rahmen, die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen blickten in ihren Reden auf die gemeinsame Zeit zurück, während Herr Hardt praktische und lebensnahe Einblicke in die Kunst der Aufbauens eines Billy-Regals zum besten gab. Die Bürgermeisterin der Stadt Bad Schwartau nahm sich Zeit für die Feier und richtete freundliche Worte an die Abschlussschüler und Abschlussschülerinnen. Der Bürgerverein ehrte die  besten schulischen Leistungen und auch für soziales Engagement gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Wir wünschen allen viel Glück für ihren weiteren Weg. Ihr könnt alles schaffen!

Abschluss 2023 Klasse 9a

ESG Abschlussklasse 9b 2023