Projekte Religion 5

Zusammenhalt

 

Die Klasse 5d hat sich in Religion mit dem Thema Zusammenhalt auseinander gesetzt. In Form von projektorientiertem Arbeiten erschlossen sich die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aspekte dieses Themas eigenständig und erstellten ein Produkt, das im Anschluss der Klasse vorgestellt wurde. Dabei entstanden sehenswerte Ergebnisse, die verdeutlichen, wieviele unterschiedliche Ansätze und Perspektiven es beim Thema Zusammenhalt geben kann. 



Tennis 7b

Tropentennis

 

Trotz tropischer Temperaturen zog es Die 7b heute auf den Tennisplatz. Auf der idyllisch gelegenen Tennisplatzanlage Cleverau, die dem ehemaligen Realschüler und Handball-Nationalspieler Thomas Knorr gehört, durften sich die Schüler auf drei Plätzen ausprobieren. Mit Trainern, Ballmaschinen und auf dem Kleinfeld. Ein großer Dank geht an unseren Trainer Boris und an unseren FSJler Mika, der auch eine Truppe unterrichtete. Auch relaxen könnten wir nach einem spannenden Vormittag auf der traumhaften Anlage. Wir sagen vielen Dank für einen tollen, sportlichen Vormittag!


Entlassung 9a, 9b, 10a

"Ihr zieht jetzt Leine"

 

Die Schulzeit endete feierlich für die Abschlussschülerinnen und -schüler der 9a, 9b und 10a. Die Krummlandhalle war mit Eltern, Freunden und Verwandten voll besetzt, um die erreichten Abschlüsse gebührend zu würdigen. Es gab ein Programm mit Songs, die von der Schulband "Funnies" frisch und souverän vorgetragen wurden sowie Beiträge des Rektors und der Klassenlehrkräfte. Herr Hardt berichtete unterhaltsam und kurzweilig von den Widrigkeiten des Schultags, während Frau Baumhöver und Herr Hagen eine besondere Art der Verabschiedung für ihre Klassen 9a und 9b gewählt hatten. Sie trugen mit stimmlicher Unterstützung der Fachkollegen ein umgeschriebenes Lied der Band "die Ärzte" vor, das den passenden Titel "Ihr zieht jetzt Leine" trug und für beste Stimmung im Saal sorgte. Frau Möller brachte in ihrer Rede alle Schülernamen unter, die bei Erkennung durch das Fliegenlassen eines Luftballons, bestätigt wurden. Ein großer Spaß für alle Beteiligten. Ein Schüler der 9b und eine Schülerin der 10a wurden für ihre hervorragenden schulischen Leistungen vom Bürgerverein mit einem Büchergutschein geehrt. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Klasse 9b

Klasse 9d mit Frau Baumhöver

 

Klasse 10a mit Frau Möller