Kieler Woche Lauf

 Läuft beim Laufen

 

Am Montag, dem 18.6.18 startete eine flotte Truppe ESGler beim Kieler Woche auf dem Nordmarksportfeld. Etwa 3000 Schülerinnen und Schüler aus allen Teilen Schleswig-Holsteins kommen bei diesem Event zusammen, um die geforderte Strecke von 5 km zu bezwingen. Unsere Schule präsentierte sich mit einer sehr ansehnlichen Teilnehmerzahl, tatkräftig unterstützt von einigen mitlaufenden Lehrkräften. Alle kämpften sich tapfer bis ins Ziel und verloren unterwegs auch nicht ihre gute Laune. Anschließend durfte die Kieler Woche in der Innenstadt unsicher gemacht werden. 


 



 

 

Bundesjugendspiele

 Jede Menge Sieger

 

Das Schuljahr nähert sich langsam aber sicher seinem Ende und damit ist es wieder an der Zeit sich sportlich bei den jährlichen Bundesjugendspielen zu messen. Laufen, springen und werfen stehen an diesem Tag auf dem Stundenplan. Das Wetter war eindeutig auf der Seite der ESG und zeigt sich von seiner sonnigen, aber nicht heißen Seite. Beste Voraussetzungen also, um gute Leistungen abzurufen. Alle gaben ihr wirklich bestes und auch der Spaß kam nicht zu kurz. 


Märtyrer Klasse 10

Die Lübecker Märtyrer

 

Unsere 10. Klassen haben nur noch wenige Tage an der ESG vor sich, bevor sie sich in alle Winde verstreuen. Den heutigen Freitag nutzte der 10. Jahrgang und machte sich auf Entdeckungstour der Lübecker Märtyrer. Dazu besuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene historisch-sakral bedeutsame Orte in Lübeck. Angeleitet durch ihre Lehrkräfte und mit Aufgaben ausgestattet, mit denen sie sich fleißg auseinandersetzten,  unternahmen sie Rundgänge durch die Luther- Melachnaton und Herz-Jesu Kirche sowie durch das Burgkloster. Ein schöner gemeinsamer Abschluss für die 10. Klassen.