Stimme ab für die ESG!

Eure Stimme ist gefragt!

 

Ab sofort gibt es bei EDEKA in Bad Schwartau Plakate unserer Schülerinnen und Schüler zu bewundern. Diese hängen vor Ort im Markt aus und sind Teil eines Gewinnspieles. Jeder kann für die Plakate und damit für die ESG seine Stimme abgeben. Es winken Einzelpreise und 1000€ für die Schule. Abstimmungskarten liegen direkt im Markt aus und können dort ausgefüllt und eingeworfen werden. Also los und Stimme abgeben!

Sanitätsdienstlehrgang

Im Notfall bereit

 

Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen fand letzte Woche ein Sanitätslehrgang zur Ersten Hilfe statt. Hier der lesenswerte LN-Bericht dazu:

 

 

Besuch Herr Gädchens MdB

Politik hautnah

 

Nachdem die ESG im letzten Schuljahr Besuch von Frau Hagedorn bekam, stellte sich am heutigen Montag (3.9.18) Herr Gädechens von der CDU/ CSU und Mitglied des Deutschen Bundestages den vorbereiteten Fragen der Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen. Nachdem sich der Politiker vorgestellt hatte, wurde sich in netter, ungezwungener Runde über das aktuelle politische Geschehen ausgetauscht. Für alle Teilnehmer eine interessante Erfahrung.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für den Besuch bei Herrn Gädechens bedanken.